Villen zum Verkauf, Investitionen & Projekte auf den Balearen

Einfluss von covid-19 auf den Immobilienmarkt der Balleninseln.

COVID-19 hat der Weltbevölkerung viele Veränderungen gebracht, nicht nur auf gesundheitlicher Ebene. Nach der größten Naturkatastrophe der Welt in der jüngeren Geschichte wächst die Wertschätzung für den Komfort von zu Hause, abgesehen davon, dass wir uns jeden Tag zurückziehen, nachdem wir lange Zeit nicht zu Hause waren. Die durch das COVID-19-Coronavirus verursachten Veränderungen in der Art und Weise, wie wir arbeiten, mit anderen Menschen interagieren und letztendlich leben, haben uns veranlasst, unser Leben im Allgemeinen zu überdenken und aus anderen völlig unvorhergesehenen Blickwinkeln zu beurteilen, wie wir es leben wollen.

In der PRE-COVID-9-Welt, einer Welt der absoluten Globalisierung, in der Millionen von Menschen ständig in Bewegung sind, geschäftlich oder zum Vergnügen, ohne Grenzen, hatte niemand wirklich das Bedürfnis nach drastischen Veränderungen. Warum wirklich, wenn sie im Laufe des Jahres von Zeit zu Zeit regelmäßig von ihrem Wohnort umziehen könnten?

Angesichts der in den meisten europäischen Ländern verordneten Haftbeschränkungen und der Tatsache, dass ihre Bürger zu Hause oder mit starken Mobilitätseinschränkungen eingesperrt waren, beschlossen viele Menschen in Europa, die Häuser oder Wohnungen auf den Balearen besitzen, ihre Habseligkeiten mitzunehmen und diese Zeit im Sommer zu verbringen Residenzen.
Ausschlaggebend für diese Entscheidungsfindung war die Möglichkeit, online zu arbeiten und unter anderem die Bildung ihrer Kinder auf Distanz fortzusetzen.

Und was bedeutet diese Situation für den Immobilienmarkt der Balearen? Hat diese globale Wirtschaftskrise wirklich die Hauptsektoren der balearischen Wirtschaft betroffen?

Die Wirtschaft der Balearen hängt im Wesentlichen von zwei Sektoren ab, die zusammen mehr als 50% ihres BIP ausmachen: Tourismus und Immobilien. Nach den offiziellen Aufzeichnungen von Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera produziert der Immobilienmarkt weiterhin neue Produkte Der Umsatz.
Einige dieser neuen Verkäufe auf den Inseln basieren auf der Suche potenzieller Käufer nach einem Ort, an dem Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden garantiert sind, und die Balearen zeichnen sich in all diesen Bereichen aus.

Ein solides Netzwerk von öffentlichen und privaten Krankenhäusern, in denen Ärzte und Mitarbeiter andere Sprachen sprechen und die insgesamt der Covid-19-Herausforderung tadellos gegenüberstehen, ohne den Zusammenbruch der Gesundheitsdienste oder Platzmangel in den Krankenhäusern einer der Inseln und mit einer beispiellosen Durch die Zusammenarbeit zwischen den Inseln wird die sanitäre Infrastruktur der Balearen zu einem Punkt von wachsendem Interesse für touristische und Wohnsiedlungen auf den Inseln.

Andererseits haben die Bemühungen zum Schutz der lokalen Umwelt inzwischen das wohlverdiente Interesse von Besuchern erhalten, die die Natur der Balearen schätzen und ein Teil davon sein möchten, sie genießen und schützen möchten. Diese neue globale Philosophie infolge der Coronavirus-Pandemie in Bezug auf Gesundheit, verantwortungsvollen Konsum und Umweltschutz wird sich auch positiv auf den Immobilienmarkt auf den Balearen auswirken und zu einem zunehmend bestimmenden Faktor für neue Entwicklungen werden, die einen wesentlich größeren Respekt vor der Natur voraussetzen.

Die enorme Herausforderung, an die wir uns schnell anpassen mussten, hat die Bedeutung des Immobilienmarktes auf den Balearen gestärkt. Die Preise sind überraschend stark geblieben und von dieser internationalen Krise weitgehend unberührt geblieben, wie dies in der Vergangenheit geschehen ist.

Im Vergleich zu anderen Finanzmärkten entwickelt sich der Immobiliensektor auf Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera stetig weiter und bietet eine sichere Investition in ein materielles Objekt. Tatsächlich haben die jüngsten Ausbrüche in verschiedenen europäischen Ländern und ihre negativen Auswirkungen auf die Aktienmärkte dazu geführt ein rascher Anstieg der Immobilieninvestitionen auf den Balearen. Während es unbestreitbar ist, dass COVID-19 die Anzahl der Transaktionen, die in den kommenden Monaten stattfinden werden, verringern wird und dies anschließend die allgemeine Bewegung auf dem Immobilienmarkt verringern wird, deuten die durchschnittlichen Preisaufzeichnungen darauf hin, dass der Wert der Immobilie dies nicht tun wird erhebliche Abwertungen erleiden.

NEWSLETTER ABONNIEREN

die urbanste aller balearischen Inseln

Das bekannteste und traditionellste

das lebhafteste und internationalste

Das exklusivste, ein Naturparadies

Inhalt geschützt

Nachicht (Request) Passwort

Villas for sale, investments & projects in the Balearic Islands

Impact of covid-19 on the baleric islands real estate market.

COVID-19 has brought many changes to the world population, not only at the health level. In the wake of the world’s greatest natural disaster in recent history, there is a growing appreciation for the comfort of home, beyond simply being the place where we retire each day after spending a long time away from home. The changes caused by the COVID-19 coronavirus, in the way we work, interact with other human beings and ultimately live, have made us rethink our life in general and assess from other totally unforeseen angles, how we want to live it.

In the PRE-COVID-9 world, a world of absolute globalization, with millions of people in constant movement, for business or pleasure, without limits, no one really felt the need for drastic changes. Why really, if during the year from time to time, they could move from their place of residence on a regular basis?

With the confinements decreed in most of the European countries and their citizens locked up at home or with strong mobility restrictions, many people in Europe who own houses or apartments in the Balearic Islands decided to take their belongings and move to spend this period in their summer residences.
The possibility of working online and of being able to continue with the education of their children at a distance among others, have been decisive factors in these decision-making.

And what does this situation mean for the real estate market of the Balearic Islands? Has this global economic crisis really affected the main sectors of the Balearic economy?

The economy of the Balearic Islands depends fundamentally on two sectors that together contribute more than 50% of its GDP: tourism and real estate, and according to the official records of Mallorca, Menorca, Ibiza and Formentera, the real estate market continues to produce new sales.
Some of these new sales on the islands are based on the search, by potential buyers, for a place where health, safety and well-being are guaranteed, and the Balearic Islands stand out in all these areas.

A solid network of public and private hospitals where doctors and staff speak other laguages and who overall are facing the Covid-19 challenge impeccably, without the collapse of health services or lack of space in the hospitals of any of the islands, and with an unprecedented collaboration between the islands, make the sanitary infrastructure of the Balearic islands a point of growing interest for tourist and residential developments on the islands.

On the other hand, the efforts to protect the local environment have now receiving well-deserved interest from visitors who appreciate the nature of the Balearic Islands and wish to be part of it, to enjoy it and protect it. This new global philosofy as result of the Coronavirus pandemic towards health, responsible consumption and environmental protection will also have a positive impact on the Balearic real estate market and will become an increasingly determining factor in new developments that will assume a significantly greater respect for nature.

The enormous challenge to which we have had to adapt quickly, have strengthened the importance of the real estate market in the Balearic Islands. Prices have remained surprisingly strong and have largely been unaffected by this international crisis, as has happened in the past.

Compared to other financial markets, the real estate sector of Mallorca, Ibiza, Menorca and Formentera continues a constant progression providing a safe investment in a tangible object and in fact, the recent outbreaks in different European countries and their negative impact on the stock markets generated a rapid increase in real estate investment in the Balearic Islands. While it is indisputable that COVID-19 will reduce the number of transactions that will take place in the coming months and that this will subsequently reduce the general movement in the real estate market, the average price records indicate that the value of the property will not suffer significant devaluations.

Sign up for our Newsletter

Magazine

Trends and news for the Investments in the Balearic Islands

COVID-19 has brought many changes to the world population, not only at the health level. In the wake of the world’s greatest natural disaster
Previous
Next

Villas for sale, investments & projects in the Balearic Islands

the most urbanite of all Balearic islands

The most familiar and traditional

the most lively and international

The most exclusive, a natural paradise

Content protected

Request Password